Besuchsanfragen

Besuchsanfragen

Sie wollen uns kennen lernen - was man wissen muss:

Information in eigener Sache:

Flammenzauber-Familientreffen 2019
Die aufgeflammte Aufmerksamkeit und Leidenschaft für Corgis als eine wertvolle und abenteuerlustige Hunderasse
und das Interesse an unserer Zucht freut uns sehr und erfüllt uns natürlich auch mit Stolz.
Außerdem ist es in der buckligen Welt echt schön - so ist es weiter nicht verwunderlich,
dass wir sehr viele Besuchsanfragen bekommen.
Für mich gibt es auch nichts Schöneres, als mit Gleichgesinnten über mein Hobby und Lieblingsthema zu Plaudern.
Allerdings ist es auf Dauer leider unmöglich alle Anfragen wahrzunehmen und gleichzeitig unseren beruflichen,
privaten sowie tierischen Verpflichtungen und nicht zuletzt den Besuchern angemessen gerecht werden.

Wenn ein Wurf schon im Garten unterwegs ist, vereinbaren wir regelmäßig Besuchstage mit den zukünftigen Welpeneltern
zum Welpen Knuddeln, damit sich die Hunde in kleinen Schritten an ihre Besitzer gewöhnen können.
Hierzu laden wir gerne auch Interessenten ein, Corgis im Alltag zu erleben und sich vor Ort zu informieren.

Da sich im Winter das Geschehen mehrheitlich auf mein Wohnzimmer beschränkt, ist dies allerdings aus
platztechnischen Gründen nur begrenzt möglich.
Bei unserem jährlichen Flammenzauber Familientreffen besteht ebenfalls die Möglichkeit uns kennen zu lernen,
die Hunde live zu erleben und sich mit „schon Corgibesitzern„ auszutauschen.
Im September 2019 hatten wir geschätzte 80 Personen und 45 Hunde zu Gast -
ein für Mensch und Tier immer wieder großartiges Event!

Da wir uns auch nach Abgabe unseren Hunden verbunden fühlen, uns über Bilder, Berichte sowie Besuche freuen 
und für alle Belange unsere Hundekinder betreffend immer ein offenes Ohr und mit Sicherheit einen passenden Rat haben, 
spielen Sympathie ebenso wie die Haltungsbedingungen eine große Rolle.
Wir sind daher immer auf der Suche nach dem besten Platz und der passenden Chemie! 
So sich jeder auf unserer Homepage über mich und meine Hunde in Wort und Bild ausreichend informieren kann,
erwarte ich mir von zukünftigen Welpeninteressenten ebenfalls ein paar persönliche Informationen
und nicht nur die Frage nach der Verfügbarkeit und dem Preis.

Falls Sie Corgis live erleben und sich mit Besitzern oder Züchtern unterhalten möchten, empfehle ich eine Hundeausstellung.
Hier kann man frisch gewaschene und gebürstete Corgis erleben, die sich im Ring von Ihrer besten Seite präsentieren.
Oftmals gibt es längere Wartezeiten, in denen viele Aussteller gern bereit sind, ihre Erfahrungen zu teilen.
Entsprechende Ausstellungstermine finden sie unter www.huetehunde.at.

Auf Facebook gibt es außerdem noch die Gruppe " Welsh Corgi Österreich", in der zahlreiche Halter,
Interessenten sowie auch Züchter vertreten sind, sich austauschen und gegebenenfalls zu entsprechenden
Treffen und Spaziergängen verabreden.

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht empfehle ich 
  • unsere Homepage im Auge zu behalten, 
  • zeitgerecht in entsprechender Form mit uns Kontakt aufzunehmen und 
  • zu gegebener Zeit einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.
Eine nette Mail mit einigen persönlichen Informationen zu Euch und Euren Erwartungen kann da sehr hilfreich sein ;-)
Danach laden wir zu gegebener Zeit zu einem persönlichen Kennenlernen ein.
Flammenzauber-Familientreffen 2019
Share by: