Woche 5

Tagebuch einer Trächtigkeit

Trächtigkeitstagebuch unserer Gina - Woche 5:

Als kleinen Überblick für Interessierte:

Woche 5 (29. - 35. Tag)

14. Februar 2012 - Valentinstag -
hatte ich darüber ganz vergessen - naja passiert, Mann ist eh nicht da

Ein ganzer Monat nach dem Date ist schon rum!
Ginas Kampfgewicht liegt derzeit bei 19,6 Kilo.
Wir waren zufällig bei Dr. Judith und durften wieder “Babyfernsehen”.

Auf dem Ultraschallbild sind ganz deutlich die Nabelschnur und eine Vorderpfote zu erkennen.


Viele muntere Herzen schlagen, die winzigen Kerle sind bereits sehr aktiv.
Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar.
Eines war sichtlich heftig am wedeln - bei den Beardies wackelt dabei ja der gesamte Hund.
Und von wegen winzig - wir sind ausgestreckt schon gute 5 - 7 cm groß!

Einfach faszinierend! Ein Gänsehaut-Erlebnis!

Bei dieser Gelegenheit nochmal ein ganz herzliches DANKE an unsere Dr. Judith!
Bei diesem Team sind nicht nur die 4-Beiner in den besten Händen, sondern auch die 2-Beiner gut aufgehoben :-)

Ginas Fressverhalten pendelt sich langsam wieder ein.
Wir haben uns auf ein Gemisch aus Welpentrockenfutter- also Steinchen - mit Feuchtfutter, sprich Dose - einigen können.
Im Rücken scheint sie eine Spur breiter zu werden, ansonsten sind noch keine schwangerschaftlichen Rundungen zu erkennen.
Die Zitzen sind dunkler und größer, auch die Scham ist merklich angeschwollen.
Noch kann sich Gina zum Chillen einrollen, manchmal streckt sie aber auch die Beine weit von sich ohne sie anzuziehen. Das wird wohl mit dem zunehmendem Gewicht und den sich drehenden Welpen im Zusammenhang stehen.

Share by: