Corgi F-Wurf

Welsh Corgi F-Wurf

Fabulous vom Flammenzauber

Vater:

Multichampion Aristotle's Masterpiece
HD A, ED free, PRA clear, vWd clear, DM carrier, Fluff carrier


Mutter:

HoneyHouse Be My Glory of Beauty
PRA clear, Vwd clear, DM carrier, Fluff carrier


09. September 2020


4 Hündinnen rot


Unsere F-Klasse ist geboren!


- die fantastischen 4 -


in einer beachtlichen Zeit von 1 Stunde und 15 Minuten mit einem Gewicht zwischen 268 und 208 Gramm haben unsere Corgikinder das Licht der Welt erblickt 💕






Woche 12/13:

unsere "FANTASTISCHEN 4" - und der erste Schnee :-))))


- hat uns für die Abschiedswoche noch ein paar bezaubernde Momente geschenkt.


Wir haben wieder ein paar ganz besonders liebe 2-Beiner kennenlernen und glücklich machen dürfen;-)))

Ein lachendes und ein weinendes Auge meinerseits ...

eine wunderbare Welpenzeit mit ganz bezaubernden Geschöpfen ist zu Ende.


In diesem Sinne auch Euch ganz viele Glücksmomente, viele kunterbunte Abenteuer und eine stressfreie Adventszeit.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Bilder und Berichte unserer "FANTAS" und ein Wiedersehen im kommenden Jahr bei unserem Flammenzauber Familientreffen. 



Woche 10/11:

unsere "FANTASTISCHEN 4" - Inzwischen hat der Herbst mit Nebel und niedrigen Temperaturen eine atemberaubende Winterlandschaft gezaubert. Unsere "Eisprinzessinnen" genießen dennoch ihre Zeit im Garten - wir haben ja ausreichend Pelzi. Lebensfreude pur macht sich da täglich breit, wenn sie wie Bodenlenkraketen über die Wiese schießen :-)))


Langsam werden auch ihre Köfferchen gepackt. Diesmal wird mir der Abschied ganz besonders schwer fallen.

Einziger Wermutstropfen - unsere Finja Malin wird mit ihren top DNA Ergebnissen hoffentlich in Zukunft

für weitere Generationen gesunder Corgikinder beitragen :-)))

Finja Malin vom Flammenzauber - DM clear, PRA clear, vWd clear


Eine wunderbare Welpenzeit mit ganz bezaubernden Geschöpfen geht zu Ende ... aber davor steht noch das große Kennenlernen mit den zukünftigen Welpeneltern - tja Corona macht's möglich.



Woche 9

unsere "FANTASTISCHEN 4" - bewegte Tage liegen hinter uns. Inzwischen sind die Namen für die Mädels gefunden. Auch der Ausflug zum Tierarzt zwecks Impfen und Chippen ist völlig problemlos verlaufen. Man muss nicht extra dazu sagen, dass die gesamte Ordination von den Zwergen hellauf begeistert waren ;-).


Das Wetter und die gesamte Corona Situation sind allerdings weniger berauschend und drücken allmählich auf die Stimmung. Langsam fange ich an, die Schwimmhäute an den Pfötchen der Hundekinder zu suchen ;-)

2 Sonnenstunden waren uns letztendlich nach Tagen der Nebelsuppe beschieden und die haben wir sofort für aktuelle Fotos genutzt. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis der DNA Tests und dann werden wir entscheiden, wohin die Reise geht.



Woche 6

die "FANTASTISCHEN 4" - goldene Oktobertage hatten wir zwar keine, aber immerhin hat es für ein paar nette Fotos gereicht ;-)



Woche 4/5

die "FANTASTISCHEN 4" - die 4te Woche ist leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Ein Italientief mit viel Wasser und mächtig Sturm hat uns etliche Tage beschäftigt und mit ausreichend Aufräumungsarbeiten versorgt. Die wenigen trockenen Momente konnten wir für Besuche unserer zukünftigen Beardie-Eltern nutzen. Unsere 4 Corgi Mädels konnte ich aber inzwischen auf ihren Streifzügen durch unser Wohnzimmer mit der Kamera begleiten. Alle entwickeln sich prächtig. Mama Paige ist eine ganz bezaubernde und fürsorgliche Hundemama. So starten wir in die 6te Woche und hoffen auf ein paar goldene Oktobertage.



Woche 3

die "FANTASTISCHEN 4" - die Zeit verfliegt. Schon sind wir wieder auf dem Weg in die 4te Woche. Unsere Mädels lassen es derweilen aber sehr entspannt angehen. Ab und an wackeln sie durch die Welpenbox. Auch ein Knurren und Bellen ist schon zu hören. Mama Paiges Milchbar ist nach wie vor ausreichend. Insgesamt eine sehr zufriedene und ausgeglichene Truppe <3



  • Woche 2

    die "FANTASTISCHEN 4" - Woche 2 ist ruck zuck vorbei - alle haben inzwischen die Augen geöffnet und riskieren einen munteren Blick in die neue Welt. Noch lassen es die 4 Mädels entspannt angehen und verbringen viiiiel Zeit mit Schlafen und an Mamas Milchbar. Auch Paige ist eine vorbildliche Hundemama. Gerne verbringt sie die Nächte auf dem Rücken liegend in der Wurfbox.

    Nicht nur die Hundkinder wachsen rasant auch ihre Nägel - um die Mama nicht gänzlich zu zerkratzen mussten wir wieder mit der Schere ran ;-)


    Da unsere Minis gerade erst wenige Tage alt sind, die Entwicklung abzuwarten ist und die Nachfrage die Zahl an Welpen weit übersteigt, werden wir in den kommenden Wochen versuchen, die zukünftigen Besitzer sorgfältig auszuwählen.



    Woche 1

    die "FANTASTISCHEN 4" - in einer fast schon rekordverdächtigen Zeit hat unsere Paige 4 entzückende rote Mädchen geboren.

    Die erste Woche ist auch schon wieder vorbei. Paige ist eine sehr fürsorgliche Hundemami. Das Geburtsgewicht haben alle bereits verdoppelt und so starten wir bei schönem Spätsommerwetter in die 2te Woche.




    Wir erwarten Corgi Welpen Mitte September 2020...

    Corgiwelpen vom Züchter
    Share by: