Corgi G-Wurf

Welsh Corgi G-Wurf

Gentle X-Mas vom Flammenzauber

Vater:

Multichampion HoneyHouse Be My Secret Admirer
HD A, ED free, PRA clear, vWd clear, DM carrier, Fluff clear


Mutter:

Erin Elmsfire o'the Palatinate Pixies
PRA clear, Vwd carrier, DM carrier, Fluff carrier


18. Dezember 2020


1 Rüde black headed tricolor

2 Hündinnen rot


Unsere G-Klasse ist geboren!

- die Weihnachtswichtel -


Mit einem Gewicht zwischen knapp 300 und 380 Gramm haben wir fast schon Beardieausmaße erreicht.

Kein Wunder, dass die Geburt etwas zeitaufwendiger ausgefallen ist ;-)

 💕



Woche 10/11

Wettertechnisch nichts Neues, auch in Sachen Corona ein ewiges Auf und Ab. Langsam wird es zermürbend ... :-(((

Davon gänzlich unberührt haben unsere Gentle Corgibärchen inzwischen so einiges erlebt und ihre ersten Erfahrungen sammeln können. Mit 11 Wochen ist es nun an der Zeit neue spannende Wege zu gehen.

So wünschen wir unseren Nachwuchsstars viele bunte Abenteuer mit all ihren 2- und 4-beinigen Freunden.

Nachdem die 3 im wahrsten Sinne des Wortes auf ganzer Linie überzeugt haben werden wir sie vielleicht auf Ausstellungen oder auch in der Zucht  - wenn alles weiter gut verläuft - einmal wieder sehen :-)))



Woche 8/9

Mal Frühling, mal Winter ... wettertechnisch nichts Neues ;-)

So üben sich unsere Kleinen schon fleißig in "Tunnel durch", beim Apportieren, Tauziehen und im Hürden springen.

Den Stehohrenkontest hat diesmal unsere kleine Star gewonnen, dicht gefolgt von Schwesterchen Bell. Magic dagegen hat es etwas langsamer angehen lassen, aber zwischenzeitlich stehen auch seine Öhrchen perfekt. Was das optisch gleich wieder für eine Veränderung ergibt. Impfen und Chippen haben wir mittlerweile auch schon hinter uns gebracht. Die beiden Mädels waren mustergültig aber untypisch still. Magic hat natürlich ganz Corgi seine Stimme quer durch die Praxis deutlich hören lassen.

Wie immer war die Fangemeinde riesig und die Begeisterung beim gesamten Team der Kleintierordination kaum in Worte zu fassen :-)))) Jetzt machen wir uns noch an die DNA Tests und dann schauen wir wohin die Reise geht.



Woche 6/7

Mal Frühling, mal Winter ... wettertechnisch ein Auf und Ab ;-)

Unsere Zwerge zeigen sich davon gänzlich unberührt. Es wird gebalgt, geturnt und wenn möglich am liebsten draußen auf der Terrasse. Brei und Co haben wir wieder einmal übersprungen, die 3 gehen gleich an "feste Nahrung" und erfreuen sich neben der "Latte to Go" von Mama Prue an Trockenfutter und rohem Rinderhack. Nägel schneiden ist auch bei den Dreien nicht so das bevorzugte Highlight, mit der Wurmpaste habe ich mich auch nicht wirklich beliebt gemacht - aber was soll's - da müssen wir durch :-))) Inzwischen konnten wir auch bei warmen 15 Grad einen Ausflug in den Garten unternehmen. Honey, Pepsi, Phoebe und Finja waren da gleich willkommenen Spielgefährten. Für die nächste Woche ist aber leider auch schon wieder winterlich gemeldet - so sehen wir einer neuen geruhsamen Woche entgegen, bevor es auch schon wieder ans Impfen und Chippen geht.



Woche 4/5

Die Zeit verfliegt! Schon sind wir bereits 5 Wochen alt.

Der Winter hat uns zwischendurch einige Zentimeter Schnee gebracht und mir folglich viele Fotofreuden. Als sich dann auch noch 3 Tage die Sonne hervor getraut hat - Winterwonderland vom Feinsten :-) Ende Woche 5 war es damit allerdings von einem Tag auf den anderen auch schon wieder vorbei - Föhn hat den Schnee schmelzen lassen und die Terrasse für den ersten Ausflug unserer Minis freigeräumt.

Magic ist nach wie vor der Clown der Truppe, Bell ist die personifizierte Begeisterung und Star ist unser "stilles Wasser" ;-)))))

So halten uns die 3 Zwerge ständig bei guter Laune. Die erste Entwurmung haben wir hinter uns, ein bisschen Welpenmilch haben wir auch schon probiert, aber die Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Mamas Schokomilch ist nach wie vor der alleinige Hit und von den Gewichten gibt es diesbezüglich auch nichts zu bemängeln.



Woche 2/3

Wohlbehalten sind wir in das neue Jahr gestartet. Auch ist inzwischen draußen der Winter eingezogen, sehr zur Freude der Rasselbande und auch meiner Wenigkeit. Endlich bleiben die Kerle auch mal wieder sauber!

Minusgarde und Sonnenschein - so kann es bleiben :-)

Unsere Minis haben die Augen bereits geöffnet und purzeln munter durch die Welpenbox. Auch Zähnchen sind schon zahlreich vorhanden. Prue genießt nach wie vor ihre Mutterrolle, auch wenn sie schon gerne längere Ausflüge nach draußen unternimmt. Tja Tapetenwechsel brauchen eben doch alle Mütter ;-)

Magic hat sich zum absoluten Clown der Truppe entwickelt, während die beiden Mädels noch recht tiefenentspannt unterwegs sind. So starten wir in die 4tw Woche und sind mal gespannt ob Magic eventuell doch ein blackheaded Tricolor ist ...



Woche 1

unsere Weihnachtswichtel sind mit fast schon rekordverdächtigen Geburtsgewichten gestartet.

Die erste Woche ist auch schon wieder vorbei. Prue ist eine sehr fürsorgliche Hundemami und hat anscheinend Schokomilch.

Das Geburtsgewicht haben alle bereits verdoppelt und so gehen wir entspannt Weihnachten und einem neuen Jahr entgegen.




  • Wir erwarten Corgi Welpen Mitte Dezember 2020...

    Corgiwelpen vom Züchter
    Share by: