Corgi H-Wurf

Welsh Corgi H-Wurf

Heroes vom Flammenzauber

Vater:

HoneyHouse Endless Beach
HD B, ED free, PRA clear, vWd clear, DM clear, EIC clear, HUU clear, D Locus clear,
FGF5 carrier


Mutter:

Amazing Pepsi vom Flammenzauber
HD A, ED free, PRA clear, Vwd clear, DM carrier, Fluff carrier


23. März 2021


1 Rüde tricolor

1 Hündin rot

3 Hündinnen tricolor


Unsere H-Klasse ist geboren!

- die Heroes -


Mit einem Gewicht zwischen 206 und 248 Gramm  in einer Zeit von 11 Stunden

- anstrengend für Mama und die Zwerge -

... leider haben wir 3 Zwergerl verloren ...

 💕


Woche 10

Beim Wetter nichts Neues - langsam wird es unerträglich. Der Garten gleicht inzwischen einem Dschungel - ja was soll man an

2 Tagen mit brauchbarem Wetter sonst noch alles machen. Da nimmt man doch lieber die Kamera und geht mit den Zwergen in den Garten ;-)))


Der Besuch beim Tierarzt ist problemlos verlaufen. Wie bereits vermutet - das gesamte Team hatte Zeit, Augen und streichelnde Hände nur für uns. Die Ordination - geschlossene Gesellschaft :-))) Der kleine Lord war beim Impfen und Chippen von allen der Lauteste - naja, Mann eben ;-)) 


Auch hatten wir wieder Besuch von unseren zukünftigen Welpeneltern. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für all die netten und leckeren Mitbringsel. In Summe hatten wir bei Prosecco, Eierlikör und süßen Teilchen angenehme Stunden mit unseren Zwergen. Klingt schon fast nach einer Mädels Party, wenn man von Dominic absieht :-))))


Die Latte to go alla Mama wurde drastisch heruntergefahren. Ist wohl nur mehr so ein kleiner Nachtisch zum Drüberstreuen. Gefressen wird jetzt grundsätzlich alles - reicht von Erde über Vogelkacke und was man sonst noch so im Garten findet.


Unsere kleine Beardie Hündin ist inzwischen beliebter Spielkamerad und Kumpel. Auf ihr lässt es sich gut klettern und sie hat trotz ihres Temperaments eine engelsgleiche Geduld und Vorsicht, was mich selbst jedes Mal staunen lässt.

Aber auch unsere Terrorfussel legen oftmals ein energetisches und wildes Treiben an den Tag. Kräftemessen steht täglich auf der Tagesordnung, die Wachphasen sind schon merklich lange. An oberster Stelle der begehrtesten Spielsachen stehen Dinge - wie kann es anders sein - des täglichen Bedarfs. So liegen Küchenrolle und Co sowie spektakulär über den Boden rutschende und krachende Plastikflaschen ganz weit vorne.


Die DNA Ergebnisse unserer Minis haben wir zwischenzeitlich auch bekommen und da sind wir auch ein kleines bisschen oder auch ganz sehr viel mit Stolz erfüllt ... :-)))) Ein kleiner genetischer Lottosechser!

Here Comes Henna - DM clear, vWd clear, PRA clear, Fluffy carrier

Here Comes Nacho - DM clear, vWd clear, PRA clear

Here Comes Bounty - DM clear, vWd clear, PRA clear

Here Comes Casanova - DM carrier, vWd clear, PRA clear und unsere Miss Fluffy

Here Comes Toffee - DM schlechtesten Falls carrier, vWd clear und PRA clear


Leider verfliegt die Zeit mit unseren Zwergen wie immer viel zu schnell und wir befinden uns schon bald auf dem Weg ins neue Zuhause. Die Köfferchen sind bereits gepackt und ein lachendes wie weinendes Auge sieht einem Welpen freien Sommer entgegen. Aber noch bleiben uns ja ein paar Tage ...



Woche 8/9

Beim Wetter nichts Neues - langsam wird es unerträglich. Der Garten gleicht inzwischen einem Dschungel - ja was soll man an

2 Tagen mit brauchbarem Wetter sonst noch alles machen. Da nimmt man doch lieber die Kamera und geht mit den Zwergen in den Garten ;-)))


Der Besuch beim Tierarzt ist problemlos verlaufen. Wie bereits vermutet - das gesamte Team hatte Zeit, Augen und streichelnde Hände nur für uns. Die Ordination - geschlossene Gesellschaft :-))) Der kleine Lord war beim Impfen und Chippen von allen der Lauteste - naja, Mann eben ;-)) 


Auch hatten wir wieder Besuch von unseren zukünftigen Welpeneltern. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für all die netten und leckeren Mitbringsel. In Summe hatten wir bei Prosecco, Eierlikör und süßen Teilchen angenehme Stunden mit unseren Zwergen. Klingt schon fast nach einer Mädels Party, wenn man von Dominic absieht :-))))


Die Latte to go alla Mama wurde drastisch heruntergefahren. Ist wohl nur mehr so ein kleiner Nachtisch zum Drüberstreuen. Gefressen wird jetzt grundsätzlich alles - reicht von Erde über Vogelkacke und was man sonst noch so im Garten findet.


Unsere kleine Beardie Hündin ist inzwischen beliebter Spielkamerad und Kumpel. Auf ihr lässt es sich gut klettern und sie hat trotz ihres Temperaments eine engelsgleiche Geduld und Vorsicht, was mich selbst jedes Mal staunen lässt.

Aber auch unsere Terrorfussel legen oftmals ein energetisches und wildes Treiben an den Tag. Kräftemessen steht täglich auf der Tagesordnung, die Wachphasen sind schon merklich lange. An oberster Stelle der begehrtesten Spielsachen stehen Dinge - wie kann es anders sein - des täglichen Bedarfs. So liegen Küchenrolle und Co sowie spektakulär über den Boden rutschende und krachende Plastikflaschen ganz weit vorne.


Die DNA Ergebnisse unserer Minis haben wir zwischenzeitlich auch bekommen und da sind wir auch ein kleines bisschen oder auch ganz sehr viel mit Stolz erfüllt ... :-)))) Ein kleiner genetischer Lottosechser!

Here Comes Henna - DM clear, vWd clear, PRA clear, Fluffy carrier

Here Comes Nacho - DM clear, vWd clear, PRA clear

Here Comes Bounty - DM clear, vWd clear, PRA clear, Fluffy clear

Here Comes Casanova - DM carrier, vWd clear, PRA clear und unsere Miss Fluffy

Here Comes Toffee - DM schlechtesten Falls carrier, vWd clear und PRA clear


Leider verfliegt die Zeit mit unseren Zwergen wie immer viel zu schnell und wir befinden uns schon bald auf dem Weg ins neue Zuhause. Die Köfferchen sind bereits gepackt und ein lachendes wie weinendes Auge sieht einem Welpen freien Sommer entgegen. Aber noch bleiben uns ja ein paar Tage ...



Woche 6/7

14. Mai - Regen, Sturm, dazwischen 2 Tage warmes Wetter und Sonnenschein. Der April seit Aufzeichnungen entschieden zu kalt, der Mai mit gerade mal 2 sommerlichen Tagen wird dem hier wohl um nichts nachstehen. In meinen Ohren tönt seit Wochen das Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...". Im Moment schüttet es wie aus Eimern - somit bleibt endlich Zeit für die Aktualisierung der Homepage.


Unsere Heroes zeigen sich von alle dem gänzlich unbeeindruckt. Die Terrasse wurde schon bis in den letzten Winkel erkundet.

Regen macht uns dabei härter - man trägt ja Fell ;-)) Der Garten muss zwischendurch gefühlt 100 mal gemäht werden - nichts wächst bei diesem Wetter so schnell wie Unkraut und Gras. Da wir unsere Zwerge nicht im hohen Gewächs verlieren und auch für die Kamera sichtbar machen wollen, haben wir die brauchbaren Tage für Gartenarbeiten und viele Fotos genützt.

Man weiß ja zur Zeit nicht, ob man in absehbarer Zeit nochmal die Chance auf trockenes Gartenwetter bekommt. Laut Wetterbericht, liegen die schönsten Tage des Mai ja bereits hinter uns :-((((


Auch die ersten, langersehnten Besuche konnten statt finden, die wir in Zeiten von Corona aus vernunftstechnischen und sicherheitstaktischen Gründen ausschließlich im Freien abhalten. An dieser Stelle Danke für Euer Verständnis und die netten gemeinsamen Stunden mit unseren Corgikindern.

Die Suche nach den passenden Namen ist ebenfalls abgeschlossen. Für unseren kleinen Lord haben wir - "Here Comes Casanova vom Flammenzauber" gewählt. Unsere rote Prinzessin wird eine Henna, Miss Fluffy eine Toffee und da wir schon beim Essen sind gibt es noch eine süße Bounty und eine salzige Nacho.

Somit ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei ;-)))

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Katharina und Elli für die ausgesprochen motivierte und tatkräftige Unterstützung bei der Namensgebung.


Kommende Woche geht es auch schon wieder zum Impfen und Chippen und wir stellen uns tapfer der tierärztlichen Wurfabnahme. Das Praxisteam ist bereits voller Vorfreude und unser Termin wurde wohl deshalb so passend gelegt, dass auch alle genug Zeit zum Knuddeln haben ;-)))

Sobald die Resultate der genetischen Tests vorliegen, werden wir entscheiden wohin die Reise geht.


Im Anschluss jetzt aber viele Gartenfotos unserer kleinen Terrorfussel aus den Wochen 6/7. Ich finde die Veränderung ist hier besonders krass. Sieger des Stehohrenkontests war übrigens diesmal unsere Miss Fluffy.

Viel Spaß beim Schmökern und auf bald!



Woche 5/6

1. Mai - kein Schnee, kein Regen, die Temperaturen moderat. Endlich Zeit für die ersten Ausflüge auf die Terrasse :-))))

Bald sind unsere Zwerge 6 Wochen alt. Der Bewegungsdrang nimmt rasant zu. Die kleinen Eroberer und Entdecker nehmen jede neue Hürde mit Bravour. Es wird an allem gezerrt und genagt, jedes Spielzeug ein WOW Effekt. Oma Phoebe und Tante Bell wurden ebenso schon kontaktiert und bespielt. Wer braucht da schon Fernsehen und Kino ;-)))


Flascherl und Mamas Milchbar sind immer noch beliebt für einen schnellen latte to go. Aber auch feste Nahrung ist schon willkommen. Sogar die Wurmpaste war bei den Heroes so gar kein Problem - naja was von "Mama" kommt, muss ja gut sein *schwitz. Die Maniküre und Pediküre wird ebenfalls noch ohne größere Gegenwehr hingenommen - wie lange noch ;-))


Langsam geht es an die Suche nach den passenden Namen. Für unseren kleinen Hahn im Korb ist der Name allerdings schon gefunden - "Here Comes Casanova vom Flammenzauber" fanden wir dann doch schnell ziemlich passend ;-)))

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Katharina für die ausgesprochen motivierte und tatkräftige Unterstützung bei der Namensgebung.


Leider hat unser Babyultraschall vergangene Woche nicht das Erhoffte gezeigt. Aufgrund einer terminlichen Kollision haben wir den richtigen Zeitpunkt leider verpasst und unserer Phoebe ist leer geblieben. So haben wir einen gänzlich Welpenfreien Sommer vor uns, den wir für lange liegengebliebene Aufgaben nutzen werden. Im Herbst ist dann wieder der eine oder andere Wurf in Planung. Wer also warten kann und möchte, der ist dazu herzlich eingeladen.


Nicht zu vergessen unser Flammenzauber Treffen am 25. Juli, das hoffentlich die lang ersehnte Abwechslung in unser aller Corona-geschädigten Alltag bringt und gerne auch für ein persönliches Kennenlernen vorab genutzt werden kann.


In diesem Sinne Euch eine gute Zeit - und dran bleiben!



Woche 3/4

für alle begeisterten und fleißigen Mitleser bildtechnisch ein kleiner Frühlingsgruß :-)))

...  dagegen draußen von warmen Frühlingsgefühlen leider weit und breit keine Spur.

Die Blütenpracht unserer Obstbäume wurde von Schnee und Sturm zerzaust, der April macht seinem Namen alle Ehre und zeigt eigentlich schon seit Februar was er so kann. Gemischt mit dem täglichen Corona-Wechselspiel trägt das nicht gerade viel zur Stimmungsmache bei. Gut, dass wir unsere Zwerge haben, die unseren Alltag erhellen.


Unsere Heroes sind diesmal echte Flascherlkinder. Auf mich reagieren sie schon fast genau so wie auf Mama Pepsi. Zu der Hand die füttert entwickelt sich eben doch ein inniger Bezug ;-))) Das Zufüttern ist inzwischen auch meine erklärte Lieblingsbeschäftigung - so haben die Kleinen die Kilomarke bereits gesprengt und gedeihen prächtig.


Auch wird bereits geknurrt, ähnlich einer Taube gegurrt und sogar schon vereinzelt gebellt. Mit offenen Augen und auf noch wackeligen Beinchen (kein Wunder bei den vollgefressenen Bäuchlein) wird die Wurfbox erforscht. Ja, zu meiner großen Freude  ist Leben in unsere "Schatzkiste" gekommen, wenn auch immer wieder nur kurz. Die Wachphasen sind eben doch noch nicht all zu lange, aber im Schlaf wächst es sich ja bekanntlich am besten.


Leider ist es uns auch mit diesem Wurf bei Weitem nicht möglich alle unsere Interessenten mit einem eigenen Corgi glücklich zu machen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen lieben und ausführlichen Mails, netten Bilder und ausgefüllten Fragebögen. Ehrlich Danke für die Mühe, die sich doch einige von Euch machen! 💖 In den nächsten Wochen und sobald es die Situation erlaubt, werden wir die in Frage kommenden 2-Beiner zu einem persönlichen Kennenlernen einladen.


Zum Abschluss noch die Botschaft - wir sind in den nächsten Tagen beim Baby-Ultraschall und für den Herbst ist auch noch der eine oder andere Wurf in Planung. Wer also warten kann und möchte, der ist dazu herzlich eingeladen. So auch gerne zu unserem Flammenzauber Familientreffen im kommenden Juli zwecks einem Kennenlernen vorab.

In diesem Sinne Euch eine gute Zeit - und dran bleiben!



Woche 1/2

anstrengende Tage liegen hinter uns. Wir haben gebangt, gehofft,14 Tage mit allen Mitteln gekämpft und trotz aller Bemühungen 3 unserer Zwerge verloren ...


In einer 11 stündigen Geburt haben sich unsere Kleinen Heroes ins Leben gekämpft. Dem Röntgen nach haben wir 9 erwartet, geboren wurden dann 10 Welpen mit ganz ordentlichen Geburtsgewichten zwischen 206 und 248 Gramm. Leider kamen hier schon 2 tot zur Welt, 2 brauchten ordentlich Starthilfe. Dem nicht genug bekam Pepsi dann auch noch über 40 Fieber, was mit einer einmaligen Spritze zwar sofort wieder in den Griff zu bekommen war, nur leider war nicht nur das Fieber weg, sondern auch die Milch. Also 24 Stunden Flascherlfütterung. Eine respektable Herausforderung, denn kaum ist man mit dem letzten Bärchen fertig, fängt man wieder beim ersten hungrigen Mäulchen an.

Flasche ist eben aber auch nicht Mama und da wird das Füttern zum echten Geduldsspiel. Schlaf wird sowieso überbewertet. Man glaubt gar nicht mit wie wenig davon man eigentlich auch auskommen kann, wenn man eine lebenswichtige Aufgabe hat.


Inzwischen hat sich die Situation stabilisiert, der normale Alltagswahnsinn hat uns wieder. Pepsi und unsere 5 verbliebenen Corgikinder sind wohlauf und legen kräftig an Gewicht zu. Sie haben ja auch einiges nachzuholen.


An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle die uns in dieser Zeit nicht mit Anrufen und Nachfragen bombardiert haben. Danke auch allen für's Durchhalten und die vielen positiven Gedanken die uns begleitet haben.





Wir erwarten Corgi Welpen Ende März 2021...

Corgiwelpen vom Züchter
Share by: